— Unsere

Wir schaffen Chancengerechtigkeit durch Schule.

Hier finden Sie alle Artikel über uns, die in den letzten Monaten erschienen sind. Leider muss man für manche Artikel zahlen, darauf haben wir allerdings keinen Einfluss.

Presse-Informationen
zur Quinoa-Schule Herne

Hier finden Sie unser Fact Sheet sowie das Logo zum Download

Chancengerechtigkeit durch Bildung

Pressespiegel

Artikel im Weihnachtsmagazin 2022 von Ausbildung.de: „Abschluss, Anschluss, Quinoa – Ein Lernort für Alle“, erschienen im Dezember 2022.

Chancengerechtigkeit_durch_Schule_Zukunft_Bildung_Quinoa_Bildung

Artikel zur Eröffnung: „Herner Quinoa-Schule ist eine Premiere für das Ruhrgebiet“, erschienen am 2. September 2022 (Paywall)

Artikel zur Eröffnung: „Erste Quinoa-Schule im Ruhrgebiet eröffnet“, erschienen am 2. September 2022

Chancengerechtigkeit_durch_Schule_Zukunft_Bildung_Quinoa_Bildung

Unsere Schulleiterin im Interview: „Wir wollen für jedes Kind Zeit haben,“ erschienen am 7. Mai 2022 (Paywall)

Chancengerechtigkeit_durch_Schule_Zukunft_Bildung_Quinoa_Bildung

„Neue Schule für Herne: Was die Quinoa-Schule erreichen will,“ erschienen am  15. Oktober 2021 (Paywall)

Bild von Brotin Biswas auf Pexels.